Sportsclinic Cologne führt 7. Schulterarthroskopiekurs erstmalig in Köln durch

Am 29.03.19 gab es einige Premieren zu feiern. Zum einen durfte die Sportsclinic Cologne den nunmehr 7. Schulterarthroskopiekurs mit Smith and Nephew erstmalig in Köln durchführen.

Ene weitere Premiere war die Kongresslocation. Die CadLab Academy in Köln Bocklemünd wurde erstmalig für einen Arthroskopiekurs in dieser Form zur Verfügung gestellt. Insgesamt 20 Schulterchirurgen wurden an Cadaver-Präparaten neue OP-Techniken vermittelt. Neben PD Dr. Maurice Balke und Dr. Oliver Greshake aus der Sportsclinic Cologne, welche die wissenschaftliche Leitung in diesem Kurs hatten, waren weitere erfahrende Instruktoren eingeladen (Prof. Bilal el Zayat, PD Dr. Ralf Müller-Rath und Dr. Roderich Heikenfeld).

Unter perfekten Bedingungen gab es ausreichend Möglichkeiten die verschiedenen OP-Techniken zu trainieren und Fragen mit den erfahrenen Instruktoren zu besprechen.

In den Wochen vor diesem Kongress konnten die Teilnehmer Vorträge zu verschiedenen arthroskopischen OP-Techniken bei Schulterverletzung via Internet ansehen und interaktiv Fragen stellen. Auch dieses Konzept ist neu, jedoch keine Premiere, denn auch schon im vergangenen Jahr hat sich diese neue Art der Vortragspräsentation bewährt.

Wir bedanken uns bei den Teilnehmern, den Referenten und Instruktoren, dem Team vom CadLab Acadamy und der Firma Smith und Nephew für einen gelungenen Kongress und freuen uns auf weitere Kurse.

ScrollToTop