Die Sportsclinic Cologne freut sich, unseren langjährigen Mitarbeiter Dr. med. Markus Fink als neuen Gesellschafter vorstellen zu dürfen.
In Leverkusen, als Sohn einer Gymnastik- und Sportlehrerin und eines Leichtathletiktrainers geboren, wurde ihm seine Sportbegeisterung buchstäblich in die Wiege gelegt. Fußball, Skifahren, Judo, Basketball, Rennradfahren, Mountainbiken, American Football… Markus Fink begeisterte sich nach und nach für verschiedenste Sportarten. Nach der Schulzeit absolvierte er das Studium der Humanmedizin an der Universität zu Köln. In der Zeit als Medizinstudent kam im Rahmen eines Praktikums bei Prof. Dr. Jürgen Höher der erste Kontakt mit unserer Praxis zustande.
Markus Fink begann seine ärztliche Karriere als Assistenzarzt in der Sportsclinic Cologne. Schnell avancierte er bereits als Assistenzarzt zu einer festen Größe unserer Praxis. Auch nach dem für die Facharztausbildung notwendigen Wechsel der Stelle in die Unfallchirurgie des Sana-Krankenhauses Remscheid, Riss der Kontakt zwischen der Sportsclinic Cologne und Herrn Dr. Fink nie ab, sodass wir Ihn damals zu einer Rückkehr in unsere Praxis bewegen konnten. Zudem begann er bei seinem Mentor Prof. Dr. Jürgen Höher seine Dissertationsarbeit zum Thema vorderer Kreuzbandersatz des Kniegelenkes, die er 2018 abschloss.
Zur Vertiefung seiner Kenntnisse, insbesondere der Endoprothetik von Knie- und Hüftgelenk wechselte er in das Eduardus Krankenhaus Köln-Deutz und kehrte dann unmittelbar vor seiner Facharztprüfung zu uns zurück und ist seitdem aus unserem Team nicht mehr wegzudenken. In seiner fachlichen Ausrichtung konzentriert sich Herr Dr. Fink auf die untere Extremität und dort insbesondere auf das Kniegelenk. Herr Fink ist zertifizierter Kniechirurg der deutschen Kniegesellschaft und zertifizierter Arthroskopeur der deutschen Gesellschaft für Arthroskopie und Gelenkchirurgie.
In Zukunft wird Markus Fink als Gesellschafter und Spezialist der unteren Extremität die hohe Behandlungsqualität unserer Praxis fortsetzen und ergänzen.